Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.
Sollte Ihr Anliegen hier nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet werden, setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.
 

 

Was ist, wenn es an meinem Tourentermin regnet?


Ich kann den ausgemachten Termin doch nicht wahr nehmen.
Was jetzt?


Warum kostet die Schnuppertour jetzt 59,-€?
Die hat bisher 49,-€ gekostet.

 
Was ist mit meinem Schnuppertour-Gutschein?
Muss ich jetzt noch etwas bezahlen?
Kann ich meinen Gutschein auch für eine andere Tour einlösen?
Ich kann/möchte meinen Gutschein nicht einlösen. Kann ich den zurück geben?
Wo ist der Treffpunkt für die Touren?
Muss ich früher da sein?
Was brauche ich für die Tour?

 



Was ist, wenn es an meinem Tourentermin regnet?

Bei der Buchung haben wir nach einer Handynummer gefragt. Unter dieser Nummer setzen wir uns bei fraglicher Wetterlage kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und besprechen, ob wir fahren oder nach einem Alternativtermin schauen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Touren nur kurzfristig bei wirklich schlechtem Wetter kostenlos absagen/verschieben können. (Bei Touren mit Start um 11.00Uhr oder früher, frühestens am Vorabend, ansonsten erst am Tourentag morgens)


Ich kann den ausgemachten Termin doch nicht wahr nehmen.
Was jetzt?


Sie haben die Möglichkeit Ihre Tour bis drei Tage vor dem Termin, kostenlos zu stornieren.
Bei späterer Absage oder nicht erscheinen, müssen wir eine Stornopauschale von 35,-€ berechnen.


Warum kostet die Schnuppertour jetzt 59,-€?
Die hat bisher 49,-€ gekostet.


Der Preis von 49,-€ besteht unverändert seit 2009 und wir versuchen auch weiterhin unsere Preise stabil zu halten. Allerdings steigen auch unsere Kosten, daher müssen wir unsere Preise entsprechend anpassen. Um einen Ausgleich zu schaffen, haben wir diese Tour etwas verlängert und auch hier gibt es nun eine kostenlose Foto-CD der Tour.


Was ist mit meinem Schnuppertour-Gutschein?
Muss ich jetzt noch etwas bezahlen?


Nein. Der Gutschein ist gültig für die Schnuppertour. Unabhängig vom Preis.
Lediglich Wertgutscheine haben einen bestimmten Wert. Dieser reicht ggf. nicht mehr für die Schnuppertour.


Kann ich meinen Gutschein auch für eine andere Tour einlösen?

Ja. Sie können z.B. Ihren Genießertour Gutschein auch für die Schnuppertour für zwei Personen einlösen.
Ggf. müssen Sie dann, je nach Gegenwert, noch einen Restbetrag bezahlen.


Ich kann/möchte meinen Gutschein nicht einlösen. Kann ich den zurück geben?

Nein, das geht leider nicht. Die Gutscheine sind aber übertragbar. Sie können Ihren Gutschein daher z.B. weiter verschenken.


Wo ist der Treffpunkt für die Touren?

Der Treffpunkt der Touren ist i.d.R. an unserer Adresse. Bei Buchung bekommen Sie eine Buchungsbestätigung in der der Treffpunkt auch zu finden ist.


Muss ich früher da sein?

Nein. Es reicht, wenn Sie zum ausgemachten Zeitpunkt vor Ort sind. Gerne können Sie ein paar Minuten früher da sein, ggf. müssen Sie dann aber noch auf die anderen Teilnehmer warten.


Was brauche ich für die Tour?

Alle benötigten Dinge werden von uns gestellt (Segway, Helm, Getränk) gerne können Sie natürlich einen eigenen Helm und etwas zu trinken mitbringen.
Achten Sie bei der Wahl der Kleidung darauf, dass es durch den Fahrtwind, auf dem Segway immer etwas kühler ist. Tragen Sie bitte geschlossene Schuhe. Empfehelnswert sind ggf. Handschuhe und eine (Sonnen-)Brille.